Woher nimmt sich eigentlich US-Präsident Donald Trump das Recht, Europa und speziell der Bundesrepublik Deutschland vorzuwerfen, die Meinungsfreiheit sei in Bedrängnis?!? Ausgerechnet Trump, der mit rasender Geschwindigkeit fast alle demokratischen Dekrete der Vorgängerregierung geradezu atomisiert.
Aber wenn man sich die Geschichte der Vereinigten Staaten, dem angeblichen Musterland der Freiheit und Demokratie, vor Augen führt, wundert man sich nicht mehr.
Trump ist schließlich Vertreter eines Landes,
– das seine Ureinwohner massakrierte, ihnen ihr Land abnahm und in Reservate verbannte,
– das afroamerikanische Eingeborene mit Gewalt auf den amerikanischen Kontinent verschleppte und sie zu rechtlosen Sklaven erniedrigte, die heute noch, obwohl nach der Verfassung mit der weißen Bevölkerung gleichgestellt, diskriminiert werden,
– das auf Nordvietnam tausende Tonnen Napalm-Bomben abwarf, ganze Landstriche ausradierte und verantwortlich war für grausame Massaker, grässliche Verbrennungen und Verstümmelungen sowie Millionen Toten, zum größten Teil Zivilisten,
– das falsche Beweise vorlegte, um in den Irak einzumarschieren und einen neuen Krieg mit hunderttausenden Toten zu entfesseln.
Fortsetzung folgt?