Verlierer

RNZ Nr. 290 / 15. Dezember 2023 / REGION HEIDELBERG
„Rathauschef wehrt sich: Ich alleine entscheide gar nichts“

Wurde am 22. Dezember 2023 von der Redaktion „Region Heidelberg“ als Leserbrief veröffentlicht 

 

 

Bei der unendlichen Debatte um den Wiesenbacher Radweg geht es im wahrsten Sinne des Wortes „um des Kaisers Bart(h)“. Im Mittelpunkt der kontroversen Auseinandersetzung stehen schon seit geraumer Zeit Friedbert Kaiser, ehemaliger Bürgermeister und Initiator der Initiative „Radweg“, und der aktuelle Rathauschef Eric Grabenbauer.

Leider fühlte sich nun auch noch der sogenannte Comedian Mario Barth von RTL bemüßigt, seinen unausgegoren Senf zu dem Thema hinzuzufügen. Die Art und Weise wie der Heimsender von „Dschungelcamp, Ich bin ein Star – hol mich hier raus & Co.“ das Thema mit „Humor“ telegen präsentierte, war beschämend und unausgewogen, eben RTL-like. Schade, denn die im Bericht vorhandenen Fakten wurden durch Klamauk und Gelächter übertüncht

Es gab eigentlich nur Verlierer: Ein Bürgermeister, der von sich behauptet, den Bericht gar nicht „geguckt“ zu haben (informiert er sich eigentlich immer durch Hörensagen?) und eine Bürgerinitiative, die durch den RTL-Bericht eher unfreiwillig Schaden genommen hat, als weitere Pluspunkte bei der Bevölkerung zu sammeln. Nur RTL konnte nicht verlieren, denn viel weiter kann man in der niveaulosen Berichterstattung nicht absinken.

Rot: Geplanter Radweg, gelb: bereits vorhandener Radweg

Schreibe einen Kommentar