Degradiert zur Werbeveranstaltung

kicker Nr. 44 / 30. Mai 2022
„Die Befreiung“

 

Man kann die Entscheidung des SC Freiburg nachvollziehen, seinen Namenszug nicht zusammen mit dem von RB Leipzig auf einem Schal zu verewigen. Schließlich haben sich die Sachsen nachträglich selbst disqualifiziert, indem sie ein Foto veröffentlichten, auf dem Kevin Kampl ein Brauseprodukt in den Pokal schüttete und ein Videoclip ins Netz stellten, in dem der spanischen Nationalspieler Dani Olmo mit dem Pokal und einer überdimensionale Dose des Getränkeherstellers in der Gegend herumspazierte. So wurde das Pokalfinale nachträglich zu einer Werbeveranstaltung degradiert.

Der Eintrag von Vorstandschef Oliver Mintzlaff ins Goldene Buch der Stadt Leipzig „Ihr werdet in Zukunft noch viel mehr von uns erleben“ klingt daher wie eine Drohung.

Billige Werbung mit einem Brausegetränk

Schreibe einen Kommentar