Die zukünftige Regierung des designierten US Präsidenten Trump gleicht einem Gruselkabinett, das jeder Geisterbahn auf Kirmesplätzen zur Ehre gereichen würde. Hier einige Beispiele:
Gesundheitsministerium: Robert F. Kennedy, Jr., Corona-Leugner und fanatischer Impfgegner.
Verteidigungsministerium: Pete Hegseth. Der 44-Jährige ist seit acht Jahren als Moderator für Fox News dem erzkonservativem „Heimsender“ von Trump tätig.
Grenzsicherung und Abschiebepolitik: Thomas Douglas Homan, ehemaliger Polizist. Soll als sogenannter „Grenz-Zar“ die Grenzsicherung und Abschiebepolitik koordinieren.
Umweltschutzministerium: Der 44 Jahre alte Lee Zeldin soll in Donald Trumps neuer Regierung das Amt des Umweltschutzministers übernehmen. Trump selbst glaubt nicht an den menschengemachten Klimawandel.
Abteilung für effizientes Regieren: Elon Musk, Milliardär, skrupelloser Geschäftsmann, Trump Verehrer, aber zum Selbstzweck.
Justizministerium: Matt Gaetz: Gaetz gilt als Hardliner. Der 42-Jährige bezeichnet sich selbst als „unverblümten konservativen Scharfmacher“. Er ist mit der Verbreitung von Verschwörungstheorien aufgefallen.
Vizepräsident: J.D. Vance gründete die Organisation „Our Ohio Renewal“, die gegen Drogen, Arbeitslosigkeit, zerrüttete Familien vorgehen sollte. Wie Medien und zuletzt die New York Times berichteten, wurde diese vier Jahre später wieder eingestellt. Verglich Trump mit Hitler.
Noch nicht bekannt sind Trumps Kandidatinnen oder Kandidaten für die Ministerien Wirtschaft, Landwirtschaft, Bildung, Energie, Wohnungsbau und Stadtentwicklung, Arbeit, Verkehr und Finanzen. Es ist zu befürchten, dass dieses Gruselkabinettnoch um einige schwergewichtigen Hardliner und Rassisten erweitert wird.
