Fünf Tage

Wir Menschen sind schon eine besondere Spezies, der man es so gut wie nie Recht machen kann. Nehmen wir mal beispielsweise das Klima. Für die meisten Erdenbürger ist weiße Weihnachten das Sinnbild für ein harmonisches und erstrebenswertes Weihnachtsbild. Wenn es aber dann wirklich schneit und die Panikfahrten für die letzten Einkäufe im Schneematsch mit – bestenfalls – Blechschaden enden, dann wird gar nicht weihnachtlich auf den Sch….schnee geflucht und geschimpft.

Oder mit dem Sommerurlaub im eigenen Land ist das auch so eine Sache. Erst wird über Dauerregen, Nebel und Stürme im Juni ge“wetter“t, aber wenn sich dann im August die Sonne mit aller Macht die Oberhand über die nervenden Wolken gewonnen hat und tagelang das Thermometer weit über der 30-Grad-Marke glühen lässt, sind wir notorischen Nörgler auch wieder nicht zufrieden.

Wissenschaftliche Untersuchungen an tausenden von menschlichen Versuchstieren haben ergeben, dass Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller sich nur an 5 Tagen im Jahr restlos wohl fühlen und sich in ihrer absoluten Komfort-Wohlfühl-Klima-Oase befinden.

Wenn aber diese fünf Tage nicht in den seit Monaten geplanten Jahresurlaub fallen …siehe oben!

Schreibe einen Kommentar