Mit einem kleinen unscheinbaren Radiogerät, dem sogenannten „Volksempfänger“ gelang es den Nationalsozialisten unter der hinterhältigen und diabolischen Regie von Reichspropaganda Leiter Josef Goebbels ein ganzes Volk einseitig, ohne Meinungsalternativen zu beeinflussen und für einen furchtbaren Krieg vorzubereiten.
Aber die unheilvolle Geschichte findet in der heutigen Zeit ihre Fortsetzung mit der Propaganda des Kremls und der Manipulation des Volkes durch die staatlichen Medien. Die Zustände in China verhalten sich ähnlich, zumal auch hier die Bevölkerung keine kritischen und objektive Beiträge in den Medien zu Augen oder Ohren bekommen.
Auch der gerissene notorische Lügenbaron Trump weiß moderne Medien zu nutzen und hat eine eigene Medien-Plattform gegründet und sie mit einem Namen versehen, der blanken Hohn gegenüber dem Inhalt darstellt, nämlich „Truth Social“. Selten war eine Namensbezeichnung mehr gelogen, unpassend und irritierend.
Die Show der Volksverhetzung must go on. Sie wird immer wieder, egal in welchen Regionen oder bei welchen Völkern, ihre hässliche Fratze zeigen, Menschen aufhetzen und manipulieren. Es sei denn, man lernt endlich aus den unsäglichen und folgenschweren Fehlern, aber da fehlt mir leider der Glaube, wenn man sieht wie wir beispielsweise mit den Ressourcen unserer Erde umgehen.

