Rede des Corona-Kriegsministers vor den Abgeordneten des Corona-Parlaments:
Liebe Mitviren und -virinnen, mit Stolz kann ich heute verkünden, dass wir auf einem guten Weg sind, der Menschheit Krone und Zepter zu entreißen und von ihrem anmaßenden Irrglauben zu befreien, sie sei die auserwählte Krönung der Schöpfung. Schon jetzt, obwohl wir erst am Anfang unseres gerechten Kreuzzuges stehen und noch längst nicht alle uns zur Verfügung stehenden Ressourcen in Anspruch genommen haben, zeichnet sich ab, dass wir einen in der Virengeschichte einmaligen Erfolg anstreben werden.
Wir dürfen jetzt, kurz vor dem totalen Sieg, in unseren heldenhaften Anstrengungen nicht nachlassen und alle uns zur Verfügung stehenden Kräfte bündeln. Unser wichtigster unfreiwilliger Verbündeter steht auf der Gegenseite, nämlich die arrogante Ignoranz und grenzenlose Dummheit eines Teils der Menschheit. Da gilt mein besonderer Dank dem Verteidigungs- und Propagandaminister, der bereits mit dem goldenen Covid-Kreuz erster Klasse ausgezeichnet wurde. Mit meisterhaftem Geschick ist es ihm gelungen, eine nicht geringe Anzahl von sogenannten „Persönlichkeiten“ des öffentlichen Lebens für unsere Sache durch gezielte Infiltration zu gewinnen. Da sind an erster Stelle unsere Meisteragenten Donald Trump – zur Zeit leider durch eine gefälschte Wahl in seinen genialen Aktionen behindert – sowie Boris Johnson, Jair Bolsonaro, Viktor Orbán zu nennen. Aber auch kleine unbedarfte und naive Mitläufer, wie Nena, Xavier Naidoo, Attila Hildmann, sollten nicht unerwähnt bleiben. Sie sind uns eine große Hilfe und unterstützen uns ebenso wie eine ganze „Volks-Partei“, nämlich die im Bundestag sitzende AfD.
Vor den verzweifelt hilflosen Blockaden (sie nennen es lächerlicherweise Lockdowns) brauchen wir schon gar keine Angst zu haben, denn nach kurzer Zeit heben sie diese löchrigen und halbherzigen Sperren freiwillig wieder auf. Es hat zur Folge, dass wir noch ungehinderter und vernichtender über sie herfallen können.
Auch die vermeintlichen Volksvertreter können uns zum Glück in keinster Weise Paroli bieten, geschweige denn auch nur annähernd gefährlich werden. Sie haben sich viel zu sehr in den von ihnen geschaffenen Bestimmungen verfangen, die sie permanent und fast spielerisch zu ändern pflegen. Zu unserem Kriegsglück stellen sie ihre Eitelkeiten und Machtansprüche weit vor die Interessen ihrer Wähler.
Bedanken möchte ich mich auch bei unserem Wissenschaftsminister, dem es zusammen mit seinem Team meisterhaft gelungen ist, Kompanien neuer intelligenter und anpassungsfähiger Mutanten ins Feld zu schicken. Dadurch werden unsere hilflosen Gegner in immer mehr kräftezehrende Scharmützel verwickelt.
Resümierend möchte ich stolz und zufrieden feststellen, dass wir kurz vor einem glorreichen Gesamtsieg stehen. Wir sind dabei, der Menschheit eine Lektion zu erteilen, die sie hoffentlich zur Vernunft und Demut zurückkehren lässt. Wenn sie aber – was leider zu erwarten ist – wieder rückfällig wird, dann kehren wir mit noch geballterer und vernichtenderer Virenkraft zurück. So wahr ich Epidemus Covid heiße!!!
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Zustimmung.
((Anmerkung des Beobachters: „Habe die Hoffnung (noch) nicht aufgegeben, dass der Kriegsminister mit seiner kriegerischen und die Menschheit verhöhnenden Rede auf Dauer nicht Recht behält))
!! Großartig !!
Schreibe ein Buch, lieber Ralph.
Es wäre an der Zeit.
Nur schade, dass die Coronagegner zu unterbelichtet sind, um aus diesem Text etwas zu lernen .