Grotesk und unverständlich

In diesen Tagen kann man anhand der von höchster englischer Stelle genehmigten Zuschauerzahlen im Londoner Wembley-Stadion erkennen, wozu das schizophrene und verantwortungslose Streben nach Macht und Geld bei dieser Fußball-Europameisterschaft führt.
In der Vorrunde waren offiziell 15.500 Zuschauer im Stadion zugelassen, im Halbfinale und im Endspiel dürfen dann mehr als 60.000 Menschen (!!!) das Stadion bevölkern.

Bei ständig und rasant sich steigernden Inzidenzzahlen und eminenter Verbreitung des Delta-Virus in England ist diese Entscheidung weder nachvollziehbar, noch in irgendeiner Form zu rechtfertigen.
Das lebensgefährliche Motto lautet: Je höher die Zahlen der Infizierten, desto höher die Zuschauerzahlen. Von höchster Stelle genehmigter Wahnsinn!

Wenn es durch diese Massenveranstaltungen zu neuen Hotspots kommen sollte, müssten die betreffenden Stellen in England und auch die geldgierige UEFA zur Rechenschaft gezogen werden. Aber das wird leider nur ein frommer Wunsch bleiben.

Noch grotesker und unverständlicher wird die Entscheidung, wenn man bedenkt, dass beispielsweise in Deutschland sämtliche Amateur- und Jugendspiele in diesem Jahr abgesagt wurden, bei denen höchstens eine Handvoll Zuschauer anwesend gewesen wären. Bei einem bisschen guten Willen hätte man Gelegenheiten zum Testen schaffen und durchdachte Organisationspläne erstellen können.

Aber Jugend- und Amateurspiele bringen ja schließlich keine lukrativen Fernsehgelder!

Schreibe einen Kommentar